Sonntag, 12. Januar 2020

Episode 234 - Der kleine Leonardo und seine wilden Abenteuer


Hallo Amigos!

Da sind wir wieder und wieder und immer wieder! Eine neue Episode von "TMNT - Der Talk" ist am Start!

Wir müssen jetzt mal echt wieder über den 2003-Cartoon reden. Es wird allerhöchste Zeit! Und somit schauen wir uns dieses Mal die Folge "Weißt du noch, Leo?" an. Da gibt's einige Rückblenden zu den Zeiten, als die Turtles noch klein waren. So richtig knudellig und süß.

Dann gibt's auch einen knochigen "Character of the day" und ein paar coole News und einen "Song of the day" und noch so viel anderes Zeug. Das kann ich gar nicht alles aufzählen! Ok, dann hört es euch doch einfach selber an. Ganz einfach. ;-)

Episoden-Infos:
- Hauptthema "2003-Cartoon-Folge 'Weißt du noch, Leo? / Tales of Leo'"
- Character of the day "Senor Hueso"
- Song of the day "Pizza USA (Gettin' down in your town Tour)"

Hier noch die Links zu den News:
- TMNT Ultimate Classics von dani books ab Sommer auf deutsch veröffentlicht
- TMNT Annual 2020 wird im Juni veröffentlicht

DOWNLOAD
EPISODE 234

3 Kommentare:

  1. Die deutschen Ultimate Classics orientieren sich tatsächlich an der Ultimate Collection von IDW, werden aber etwas anders aufgebaut sein, da dort einige Hefte ausgelassen wurden, die in der deutschen Fassung integriert werden. Außerdem habe ich für die deutsche Ausgabe alle Hefte hochauflösend neu eingescannt, da die Dateivorlagen von IDW für S/W-Reproduktion suboptimal waren (dort hatte man in 400 dpi Graustufen gescannt, man braucht aber 1200 dpi s/w, damit eine 1:1-Wiedergabe der damaligen Optik ohne Unschärfen gewährleistet wird).

    Im Sommer kommt übrigens auch die deutsche Ausgabe von Power Rangers/Turtles bei mir. Offiziell im August, zeitgleich zum US-Sammelband. Vorab wird es aber beim Comic-Salon in Erlangen (10.-14.6.) schon die limitierte Hardcoverfassung zu kaufen geben, da Zeichner Simone Di Meo dort zu mir an den Stand zum Signieren kommt. Vielleicht mag ja jemand vorbeischauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jano
      Wow! So viele neue Infos. Werden gleich in der nächsten Episode bei den News dabei sein. :-D
      Darf ich nach deiner Aussage davon ausgehen, dass du ein Mitarbeiter von dani books bist? Finde das alles sehr interessant. Wenn ich irgendwie helfen kann was Hintergrundwissen zu den Turtles angeht o.ä., hab bitte keine Scheu mich zu kontaktieren. :)
      Durch deinen Kommentar hast du jetzt mein Interesse geweckt und vielleicht wäre es sogar möglich, dass wir uns kurz unterhalten. Du könntest mich, wenn Zeit, Lust und Laune besteht per Mail kontaktieren unter tmnttalk1984@gmail.com .
      Aber erstmal bedanke ich mich für die Hintergrundinfos. Ganz toll. :)

      Löschen
    2. Ja, bin auch mein einziger Mitarbeiter, dani books ist ja nur ein winziger Ein-Mann-Kleinstverlag. ;) Ich steh gern für Fragen, Interviews etc. zur Verfügung, aber machen wir's am besten andersrum, meld dich einfach unter info@danibooks.de, wenn du dir Fragen überlegt hast. Audiointerview per Skype oder so geht ggf. auch, aber da kommt's drauf an, wie ich Zeit habe.

      Löschen